Adventgemeinde Lahr

Entdecke Adventgeschichte

Entdecke Adventgeschichte

Jan 2013 - Mär 2013
Predigten in dieser Serie
Fr, Mär 15, 2013
Hits: 2201
54 mins
Die ersten Siebenten-Tags-Adventisten in der Schweiz konnten durch Czechowski gewonnen werden. Nach den kleinen Anfängen in Vohwinkel wuchs die Adventmission in Deutschland unter Conradi rasant. Die Adventisten in Österreich hatten besonders viel Widerstand zu erdulden, dennoch wuchs auch hier das Adventwerk stetig.
Fr, Mär 08, 2013
Hits: 1611
40 mins
Vor 1888 standen manche Siebenten-Tags-Adventisten in der Gefahr gesetzlich zu werden... Die Generalkonferenz von Minneapolis im Jahr 1888 war gekennzeichnet von Auseinandersetzungen. Positiv war die neue Besinnung auf die Gerechtigkeit aus Glauben.
Fr, Feb 22, 2013
Hits: 1607
56 mins
Gott möchte, dass es den Menschen gut geht. Daher hat er den frühen Adventisten einen gesunden Lebensstil ans Herz gelegt und sie zur Verkündigung dieser Prinzipien motiviert. Bis heute propagieren Siebenten-Tags-Adventisten eine gesunde Lebensweise auf vielfältige Weise.
Fr, Feb 08, 2013
Hits: 1539
55 mins
Das Thema "Adventistische Erziehung" betrifft jeden Siebenten-Tags-Adventisten. Unter dem adventistischen Erziehungswerk wird in erster Linie das Schulwerk verstanden. Darüberhinaus gibt es aber noch viele andere Dienste, die die Erziehungsideale Gottes versuchen zu verwirklichen.
Fr, Feb 01, 2013
Hits: 1469
1 hr 3 mins
Es dauerte viele Jahre, bis die frühen Adventisten ihren Missionsauftrag in seiner Fülle verstanden. Pioniere wie Czechowski und Andrews haben begonnen die Adventmission auch außerhalb Nordamerikas (in Europa) zu verbreiten. Heute geschieht Adventmission im Globalen Sinne.
Fr, Jan 25, 2013
Hits: 1579
1 hr 7 mins
Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten wurde im Jahr 1863 offiziell organisiert. Doch schon einige Jahre früher existierte eine Gruppe von Menschen, die bereits den Adventglauben hochhielten und sich der Verbreitung dieses Glaubens verpflichtet fühlten. Bis heute gab es einige Veränderungen bzw. Reformen, aber die Grundstruktur zwischen Gemeinde und GK ist geblieben.
Fr, Jan 18, 2013
Hits: 1309
1 hr 8 mins
Die Adventgläubigen entdeckten kurz nach 1844 die biblische Wahrheit über das Heiligtum, den Geist der Weissagung und den Sabbat. Diese Themen wurden Pfeiler des adventistischen Glaubens. Gott segnete sichtlich die Verbreitung dieser gegenwärtigen Wahrheit.
Fr, Jan 11, 2013
Hits: 1689
56 mins
Es gab schon immer Menschen, die an das zweite Kommen Christi glaubten. Durch William Miller u. a. wurde der Glaube an eine buchstäbliche baldige Wiederkunft Christi stark verbreitet. Letztlich glaubten die Milleriten, dass Jesus am 22. Oktober 1844 kommen würde - der Tag der sogenannten "Großen Enttäuschung".