Adventgemeinde Lahr

Predigten in dieser Serie
Sa, Nov 16, 2013
Hits: 1430
42 mins
„Gott…sendet mich“ – Ist das mir bewusst? Mein Dasein auf dieser Welt hat einen tieferen Sinn. Jesus Christus wollte schon vor langer Zeit, dass alle seine Nachfolger in seine Mission mit eingebunden sind. Jeder auf seine Art und Weise und mit seinen individuellen Möglichkeiten – aber alle für dasselbe Ziel!
Fr, Nov 15, 2013
Hits: 941
36 mins
„Gott…wartet auf mich“ – Wie sehr leiden wir darunter, wenn wir von lieben Menschen getrennt werden! Doch leiden wir auch darunter, dass wir von Gott getrennt sind? – Eines steht fest: Gott leidet darunter. Jesus Christus offenbart diesbezüglich einen Herzenswunsch… - und vor unseren Augen entsteht das Bild eines in Liebe und geduldig wartenden Gottes!
Mi, Nov 13, 2013
Hits: 1525
47 mins
„Gott…führt mich“ – bin ich bereit Seine Führung anzunehmen? Es ist nicht egal, wem man sich und sein Leben anvertraut. Gott ist jedoch ein Führer, dem wir wirklich vertrauen können. ER hat Menschen zur Zeit der Bibel geführt und tut es auch noch heute. Und wie macht das Gott? Das möchte dieser Vortrag vermitteln. Gott gleicht jedenfalls einem guten Hirten, der seine Schafe ans Ziel bringt!
Di, Nov 12, 2013
Hits: 1451
46 mins
„Gott…heilt mich“ – Ist das wirklich so? In diesem Vortrag geht es darum, wie Gott zu Menschen geredet hat und auch noch redet. Wir schauen uns dazu sowohl Beispiele aus der biblischen Zeit an als auch aktuelle, lebensnahe Vorkommnisse. Wer möchte nicht auch dieses Vorrecht genießen, Gott in seinem Leben zu hören und dazu lernen auf IHN zu hören!?
Sa, Nov 09, 2013
Hits: 996
43 mins
„Gott…liebt mich“ – Ist das wirklich so? Gottes Liebe wird oft in Frage gestellt – zu Unrecht. Dieses Thema zeigt, wie Gott seine Liebe in der Vergangenheit ausgedrückt hat. Ob Gott Seine Liebe mir durch einen Luftballon übermittelt oder durch eine seiner ständigen Liebessprachen ist dabei völlig egal. Willst auch du Gottes Liebe erwidern?
Fr, Nov 08, 2013
Hits: 1521
42 mins
„Gott…spricht zu mir“ – Ist das wirklich so? In diesem Vortrag geht es darum, wie Gott zu Menschen geredet hat und auch noch redet. Wir schauen uns dazu sowohl Beispiele aus der biblischen Zeit an als auch aktuelle, lebensnahe Vorkommnisse. Wer möchte nicht auch dieses Vorrecht genießen, Gott in seinem Leben zu hören und dazu lernen auf IHN zu hören!?