Adventgemeinde Lahr

Gerd Bieling

Gerd Bieling

Role: Laienprediger
Letzte Predigt von
Sa, Sep 05, 2015
Hits: 52
35 mins
Ein 'Heide' geht spazieren, kommt ans Heiligtum, geht neugierig hinein und befolgt die Anweisungen des Priesters. Der Priester wirkt sehr sympathisch auf ihn bis hin zur Bekehrung und Erlösung.
Sa, Aug 30, 2014
Hits: 574
1.) Es gibt kein Datum der Wiederkunft Jesu (der Endzeit dieser Erde), aber es gibt Kennzeichen, die seine baldige Wiederkunft ankündigen z.B. in Matth.24 und 2. Tim.3. 2.) In 2. Tim.3 steht, dass die Menschheit sich in der Endzeit sehr unsozial verhält; das ist die Folge der postmodernen Pädagogik (der antiautoritären Erziehung). 3.) Alles in diese Welt ist vergänglich, nur das Wort Gottes behält seine Gültigkeit bis ans Ende der Welt - somt auch die biblische Erziehung.
Sa, Mai 25, 2013
Hits: 2123
37 mins
Miller, sein Leben, seine Verkündigung: 'Jesus kommt am 22.10. 1844' als Vorläufer. Die große Enttäuschung, die Aufspaltung in 3 Gruppen. Die Entwicklung der kleinsten Gruppe bis zur offiziellen Gründung am 21.5.1863 Zur Typologie: Miller hat von 1834 bis 1844 zehn Jahre öffentlich und ausschließlich verkündigt. Dabei unwissentlich, aber in Wahrheit auf den großen Versöhnungstag hingewiesen, der im Himmel stattgefunden hat: Jesus der Hohepriester ist ins Allerheiligtste übergetreten.
Sa, Mär 23, 2013
Hits: 1529
33 mins
Gott hat seine Knechte zwei Mal zu den vorgesehenen Gästen (Israeliten) geschickt: Einmal durch die Propheten und das andere Mal er selbst incl. Johannes der Täufer. Weil sie nicht kommen wollten, hat er das dritte Mal seine Knechte (die Jünger/Apostel) geschickt; zu den nicht vorgesehenen Gästen, und die haben den Hochzeitssaal gefüllt.