Adventgemeinde Lahr

Predigten 2014

Predigten 2014

Jan 2014 - Dez 2014
Predigten in dieser Serie
Sa, Dez 27, 2014
Hits: 429
36 mins
Der Schöpfer offenbarte sich zwischen der Göttlichkeit Christi und dem hilflosen Kind in der Grippe Bethlehems. Die göttliche- und die menschliche Natur wurden auf geheimnisvolle Weise vereint, und Gott und Mensch wurde eins. Nur in dieser Vereinigung allein, finden wir die Hoffnung, des gefallenen Menschengeschlechts auf das ewige Leben.
Sa, Dez 20, 2014
Hits: 462
32 mins
Trotz unserer Sündhaftigkeit wollen wir alle ins Paradies. Aber wie bekommen wir die Erlösung, die uns dorthin bringt?
Sa, Nov 08, 2014
Hits: 413
26 mins
Wie stehen Glaube und Wissenschaft in Beziehung? Widersprechen sie sich oder ergänzen sie sich? Eine interessante biblische Betrachtung in der aber auch einige Weltnominierte Wissenschaftler selbst zu Wort kommen.
Sa, Nov 01, 2014
Hits: 431
7 mins
Von den 10 Aussätzigen kam nur einer zurück, um Jesus danke zu sagen. Welche Bedeutung hat Dankbarkeit? Eine dankbare Predigt für jeden, der zu wenig dankt.
Sa, Okt 25, 2014
Hits: 430
40 mins
Die 2 ersten Brüder auf dieser Welt: gleich erzogen, gleiches Wissen - und doch gegensätzlich. Am Opfer wurde ihre Entscheidung deutlich. Die ganze Menschheit ist Kain und Abel, 2 Gruppen: Sünder sind sie alle - aber am Opfer Christi entscheidet jeder, wohin er gehört. Die einen vertrauen auf sich selbst, ihre Taten nach eigenem Gutdünken, die anderen auf Christus und leben ihm.
Sa, Okt 11, 2014
Hits: 421
31 mins
Die Stammesgeschichte von Benjamin offenbart Höhen und Tiefen, Segen und Fluch. Wir sind dadurch gewarnt, einen Stamm, eine Menschengruppe, ja eine einzelne Person pauschal in eine Schublade zu stecken. Jeder hat von Gott das Geschenk der Entscheidungsfreiheit erhalten.
Sa, Sep 27, 2014
Hits: 387
41 mins
Wie kann ich das Bild Gottes aus dem AT und das Bild Gottes aus dem NT (Jesus) vereinen? Das Bild Gottes von verschiedenen Seiten beleuchten.