Adventgemeinde Lahr

Letzte Predigt von
Sa, Feb 11, 2017
Hits: 111
40 mins
Am Beispiel von Maria können wir lernen, was wahre Opferbereitschaft ist. Ihr Herz gehörte allein Gott und sie war bereit, das Beste, was sie hatte, Gott zu geben. Ebenso war Jesus sogar bereit, sein eigenes Leben für uns zu geben. Nur wenn unsere Herzen Gott gehören, wird uns, zu seiner Ehrung, kein Opfer zu groß sein.
Sa, Feb 11, 2017
Hits: 93
8 mins
Die Geschichte eines Fischers und seines Pinguins
Sa, Mai 16, 2015
Hits: 289
36 mins
Die Geschichte des Zachäus lehrt uns, dass jede Begegnung mit Jesus - eine neue Chance ist: für Zachäus war es eine Chance, seine Lebensweise zu ändern; für seine Mitmenschen - die Vorurteile abzulegen; für Jesu Jünger - die Erfüllung einer Verheißung. Die Begegnung mit Jesus fordert uns auf, Entscheidungen zu treffen, schenk uns aber die Chance, neu anfangen zu können. Wie sieht es aus, wenn die Menschen uns begegnen? Vom Jesus können wir lernen, den Menschen vorurteilsfrei zu begegnen, sie mir seinen Augen zu sehen und mit seiner Liebe zu lieben.
Sa, Jul 19, 2014
Hits: 538
38 mins
Josua 22: Auch in der Gemeinde Gottes entstehen Konflikte. In der Bibel entdecken wir einige ganz praktische Prinzipien, die uns helfen können, Konflikte zu vermeiden und den Ausweg aus einem Konflikt zu finden. Nur so können wir Freude am Glauben erhalten, authentisch bleiben und Gottes Auftrag, Menschen auf sein Kommen vorzubereiten, ausführen.
Sa, Jul 19, 2014
Hits: 248
4 mins
Ein Vater erklärt seinen Söhnen, warum Zusammenhalt und ein gutes Miteinander so wichtig sind.