Vortragsreihe: Adventgeschichte - Entscheidende Momente

Ein Adventgeschichte-Seminar der besonderen Art findet zwischenJanuar und März 2013 in den Räumlichkeiten der Adventgemeinde Lahr statt.

Veranstaltungsarchiv 7. Januar 2013

Ein erstaunlicher Rückblick

Wolltest du schon immer wissen, wie alles begann? Woher kommen die Adventisten, warum gibt es sie? Ist die Entstehung der Freikirche eine zufällige Zusammenkunft einiger „Gläubige“? Welche Berechtigungen und welchen Anspruch haben die Adventisten? An was glauben sie? Woher kommt der Name „Siebenten-Tags-Adventisten“? Viele weitere Fragen tauchen auf, wenn dieses Thema auftaucht!

Das Historisch bedeutenste Ereignisse seit der Himmelfahrt Jesu fand in der Tat in dem Jahr 1844 statt! Tauche mit ein, in die spannendste Geschichtsstunde seit Beginn des 19. Jahrhunderts! Lass dich auch, durch die aufregenden Ereignisse, die unsere Pioniere mit Gott hautnah erleben durften begeistern! Begeistern, mit Gott jeden Tag neue Wagnisse einzugehen, Ihm sein Leben anvertrauen – unsere Pioniere taten es, noch heute werden wir durch Ihre Geschichten, Erfahrungen und Ihre Arbeit gesegnet!

11. Januar 2013 Die Millerbewegung
18. Januar 2013 Die Säulen des adventistischen Glaubens
24. Januar 2013 Die Organisation der Adventgemeinde
01. Februar 2013 Die Ausbreitung der Adventbotschaft
08. Februar 2013 Das Erziehungswerk
22. Februar 2013 Das Gesundheitswerk
09. März 2013 Die Botschaft von Minneapolis
15. März 2013 Die Adventgemeinde im deutschsprachigen Raum
22. März 2013 Überblick und Resümee
Photo von Ellen G. White

„Wir haben für die Zukunft nichts zu befürchten, es sei denn, dass wir des Weges vergäßen, den der Herr uns führte, und dass wir die Lehren nicht beherzigten, die wir aus der Geschichte unseres Werkes ziehen sollten.“

Ellen G. White, Pionierin der Adventgemeinde

Bild: http://library.puc.edu/heritage/Images/adventist-pioneers.png