Vortragsreihe: Globale Krise - Hoffnung.Finden.

Veranstaltungsarchiv 7. Juli 2011

Globale Krise

Tatsächlich sehen wir uns einer GLOBALEN KRISE gegenüber, die uns dringend auffordert, über unser Leben nachzudenken. Wir stellen nicht nur Fragen, die in der Zeitung stehen. Wir geben Antworten, die Sie dort nicht finden.

Herzliche Einladung zu „HOFFNUNG. FINDEN.“
Sie suchen nach einer guten Nachricht für Ihr Leben?

Täglich werden wir mit neuen Schreckensmeldungen konfrontiert: Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, Erdbeben in Chile, Erdbeben in Japan, Kriege, Überschwemmungen, Terroranschläge, Wirtschaftskrise, Missbrauchskandal,… die Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein. Dazu kommen noch die persönlichen Lebenskrisen: Arbeitslosigkeit, Krankheit, zerbrochene Beziehungen, Überforderung im Beruf, Einsamkeit,…

Viele Menschen fragen sich, was die Zukunft bringen wird – für das persönliche Leben und auch für unseren Planeten Erde. Und oft genug scheinen die Aussichten alles andere als rosig.

Die Botschaft der Bibel hilft, die Zeit, in der wir leben, besser zu verstehen und voller Zuversicht nach vorne zu schauen. Entdecken Sie Gottes gute Nachricht für ihr Leben!

Die Sprecher

Björn Reinhold

… arbeitet als Pastor in
der Ortenau. Er ist glücklich verheiratet.             

Michael Dörnbrack

…arbeitet als Pastor und Lehrer
in Isny. Er ist glücklich verheiratet
und hat 4 Kinder

Beide sind begeistert von der Aktualität der Bibel. Besonders gilt ihr Interesse den biblischen Prophezeiungen, die Licht auf die drängenden Fragen unseres Lebens werfen und zeigen, wohin die gegenwärtigen Ereignisse führen werden.

In ‚Hoffnung.Finden.‘ lassen sie uns teilhaben an den erstaunlichen Antworten, die sie gefunden haben. Ihr besonderes Anliegen ist es, die Botschaft der Bibel lebendig und alltagstauglich weiterzugeben und Menschen zu helfen, Hoffnung zu finden.

Themen der Youth-In-Action

Viele Krisen erschüttern unsere Welt: Eurokrise, Wirtschaftskrise, Klimakrise, Umweltkrise, Wertekrise… Viele Menschen fühlen sich verunsichert und fragen sich, wohin das alles führen wird. Es ist faszinierend zu sehen, wie treffend die Bibel den Zustand der Welt in unserer Zeit beschreibt. Aber sie bleibt dort nicht stehen, sondern zeigt, worauf wir heute noch bauen können, um eine lohnende Zukunft zu haben. Ein Thema, das Mut macht und Perspektive gibt.
Die Bibel ist klar: Diese Welt endet nicht mit einem globalen Atomkrieg oder dem Einschlag eines Kometen. Der große Höhepunkt der Weltgeschichte ist der Tag, an dem Jesus Christus wiederkommt. Diese Hoffnung hat Christen in allen Zeitaltern getragen, weil sie wussten, dass das Beste noch kommt. In diesem Thema wollen wir entdecken, wie die Bibel die Wiederkunft Jesu beschreibt und was dabei alles geschehen wird.
Woher kommt all das Böse, wenn Gott so gut ist? Warum müssen Unschuldige leiden? Warum gibt es Leid und Tod und Schmerzen, wenn am Anfang alles „sehr gut“ war? Die Bibel öffnet einen erstaunlichen Blick hinter die Kulissen unserer sichtbaren Welt und beschreibt einen Konflikt kosmischen Ausmaßes, in dem unserer Erde eine Schlüsselrolle zukommt – und jedem von uns.
Früher oder später fragt sich jeder Mensch: Was passiert mit mir, wenn ich sterbe? Ist dann alles vorbei? Oder gibt es doch ein Leben nach dem Tod? Die Bibel hat auf diese Fragen faszinierende Antworten, die Hoffnung über den Tod hinaus schenken. Entdecken Sie diese Antworten für Ihr Leben!
Die Welt ist voller Denkmäler, die uns an wichtige Ereignisse oder Persönlichkeiten erinnern wollen. Auch Gott hat ein Denkmal aufgerichtet. Aber es ist kein Denkmal aus Steinen, sondern ein Denkmal der Zeit, dass uns helfen möchte, Gott niemals aus dem Augen zu verlieren. Entdecken Sie dieses Denkmal und vertiefen Sie dadurch ihre Beziehung zu Gott.
Die größte Entdeckung der Bibel ist, dass Gott jeden Menschen kennt und liebt und uns zu seiner persönlichen Freundschaft einlädt. Diese Freundschaft mit Gott ist der Schlüssel zu einem wahrhaft erfüllten Leben. Doch wie sieht diese Freundschaft ganz praktisch aus? Wie können wir Gott persönlich kennenlernen? Vorsicht: Dieses Thema kann Ihr Leben für immer verändern!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert