Vortragsreihe mit Dr. med. J. Wilde über Glaube, Gedanken & Gesundheit

Vom 08.-09 April findet mit Dr. Johannes Wilde ein Vortragsreihe zum Thema: Glaube, Gedanken & Gesundheit statt.

Veranstaltungsarchiv 9. März 2016

Wann: 08. – 09.April 2016

Sprecher: Dr. Med. Johannes Wilde

Themen:

Fr. 19:30 Uhr Ist Dein Glaube subjektiv oder objektiv?
Glaubst Du, weil die Bibel wahr ist-oder ist die Bibel für Dich wahr, weil Du glaubst? Sei Dir Deines Glaubens gewiß!!
Sa. 11:00 Uhr Predigt: Schein oder SEIN?
Attrappe oder echter Christ? Die Bedeutung unserer Spiegelneurone für unsere Heiligung!
  16:00 Uhr Du wirst, was Du denkst!
Die Bedeutung der Psychohygiene! (Vertiefung des Themas „Spiegelneurone“:)
  19:30 Uhr Die neuen Imperative unserer Zeit   –  das verrückte Primat!
Der Zeitgeist und die Veränderungen im Blick und Umgang mit Leben/ Live-Balance und  Krankheit. Emanzipation und Selbstbestimmung  von der Schwangerschaft
bis in den Tod? Das neue Gesetz zur Sterbehilfe.

Über Dr. Med. Johannes Wilde

Nach seiner Krankenpflegeausbildung und einem Studium an der Universität in Leipzig begann er 1980 seine Facharztausbildung im Bereich Chirurgie. Seit 2004 arbeitet er als Chefarzt in der Klinik für vasculäre und Endovasculäre Chirurgie, Unna. Seit 1978 ist er verheiratet und darf 4 Kinder sein eigen nennen. Nebenbei war er noch Gemeindeleiter und Älteste in der Adventgemeinde Leipzig. In seinen frühen Jahren absolvierte er auch ein Fernstudium in Theologie.