Über die Siebenten-Tags-Adventisten Gesundheit

2024 - Das Jahr der Gesundheit

lebensfreude 9. Januar 2024

Das Jahr 2024 soll ein Startpunkt sein, um einen größeren Schwerpunkt auf den Bereich der
Gesundheitsarbeit zu legen. Gerade in unserer Zeit, wo sogenannte Zivilisationskrankheiten immer mehr um sich greifen, können Menschen mit einfachen Lebensstiländerungen viel für ihre Gesundheit tun. Wir wollen uns neu begeistern lassen für einen ganzheitlichen Lebensstil und den Segen, den wir selbst erleben, auch an andere weitergeben. Um die Thematik der Gesundheit in unseren Gemeinden zu fördern, wird jeden Monat ein spezielles Kurzvideo zu einem der 12 Themen aus NewStart+ in den Gemeinden gezeigt. Darin enthalten ist jeweils eine spezifische Herausforderung, die man im Alltag einüben kann und sich so Schritt für Schritt neue Gewohnheiten etablieren. Dazu kommen noch andere Angebote: Ab Mitte Februar wird es ein Onlineforum geben, wo die Möglichkeit besteht, sich gemeinsam über ausgewählte Themen aus dem Buch „In den Fußspuren des großen Arztes“ (auch bekannt als „Der Weg zur Gesundheit“) auszutauschen.