05.02.24 | Das Wunder der Atmung | Gesundheitsvortrag

Wir tun es die ganze Zeit und können es nicht lassen. Das ist auch gut so. Nur selten atmen wir bewusst ein und aus, nur selten denken wir darüber nach. Häufig erst, wenn einem buchstäblich die Luft knapp wird oder sogar ganz wegbleibt. Aber wie funktioniert das eigentlich mit der Atmung? Wozu atmen wir etwa 20 000 Mal am Tag ein und aus? Welche Lungenerkrankungen gibt es und was kann man dagegen tun? Kann man vorbeugende Maßnahmen ergreifen? Begeben Sie sich mit uns auf eine spannende Reise in die Tiefen der Atemwege, um ihre Schönheit und Komplexität zu erahnen.

Datum: Montag, den 05. Februar 2024 – 19.30 Uhr

Referent: Christian Braun arbeitet als Narkosearzt, promoviert im Bereich der Klinischen Atemphysiologie und ist begeistert von Design und Funktion des menschlichen Körpers

Adventgemeinde Lahr, Geroldsecker Vorstadt 10

Ab 17.30 Uhr wird gemeinsam gekocht. Anmeldungen zum Kochen wird unter Email e.bieling@gmail.com oder Telefon 07821/2 47 51 erbeten