Aktuell

Über die Siebenten-Tags-Adventisten Gesundheit

2024 – Das Jahr der Gesundheit

Das Jahr 2024 soll ein Startpunkt sein, um einen größeren Schwerpunkt auf den Bereich derGesundheitsarbeit zu legen. Gerade in unserer Zeit, wo sogenannte Zivilisationskrankheiten immer…

Long right arrow Weiter lesen

Die achtfache Kraft des Heiligen Geistes 

Von H.M. Liebe Schw. u. Br., an diesem Pfingstsabbat möchte ich mit euch über die Kraft des Heiligen Geistes und ihre achtfache Wirkung nachdenken. Der…

Long right arrow Weiter lesen

JUDEN FINDEN IHREN MESSIAS

…durch ein Buch von Ellen Gould WhiteAutor: Elfred Lee, geb.1940 in Korea, STA-Künstler in Kalifornien. Rabbi Joe Kagan Ich traf Rabbi Joe Kagan am Weimar…

Long right arrow Weiter lesen

Stehen wir unter dem Gesetz?

Gott hat also Abraham zum Stammvater auserwählt, weil er ihm geglaubt hat. Und der Glaube Abrahams wurde geprüft! Mit über 100 Jahren, sollte er seinen…

Long right arrow Weiter lesen

Die gute Botschaft vom Gericht

„Ein Gedächtnisbuch" ist vor dem Herrn geschrieben worden, worin die guten Taten aller Menschen berichtet stehen, die „den Herrn fürchten und an seinen Namen gedenken".…

Long right arrow Weiter lesen

Und der Herr lobte den ungerechten Haushalter!

Zu den Rollen: Der reiche Mann steht für Gott. Der Verwalter symbolisiert die Priesterschaft, die ihn auf Schritt und Tritt bespitzelte (Vs.14). Sein Besitz ist…

Long right arrow Weiter lesen

Leben wie Jesus? Geht das?

Als Jesus unterwegs war, begegnete ihm ein junger Mann, der sehr vermögend war. Trotz seiner Jugendlichkeit – und trotz seines Reichtums – bemühte er sich…

Long right arrow Weiter lesen

Gott liebt die Ausländer und Fremdlinge

Die Frage ist, wie verhalten wir uns als Christen und speziell als Adventisten in dieser Auseinandersetzung? Welche Stellungnahmen geben wir ab, wenn wir am Arbeitsplatz,…

Long right arrow Weiter lesen

DAS GLEICHNIS DER ZEHN JUNGFRAUEN – wer sind sie?

Matth.25, 1-4: Das Gleichnis der Zehn Jungfrauen Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.  Aber…

Long right arrow Weiter lesen

Die Kehrseite des ewigen Evangeliums

Salomo gilt als der weiseste Mensch, der je auf dieser Erde gelebt hat (Pr.1,16). In Pred. 1,9 sagt er: (nebenbei „unter der Sonne“ bedeutet ‚auf…

Long right arrow Weiter lesen